WOT  - Werner-Olbrich-Jugendturnier

WOT - Unser großes, beliebtes Jugendturnier...

Das traditionelle Werner-Olbrich Turnier für Jugendmannschaften (2009 erstmals mit mehr als 500 Spielern) findet unter diesem Namen nun seit 1997 statt. Der verstorbene Werner Olbrich war langjähriger Vereinsvorsitzender des SV Lindenfels und ist stellvertretend zu nennen für die damalige Planungsarbeit und Verantwortlichkeit der Umbaumaßnamen zum Tennenplatz mit Funktionsgebäude.


Termin aktuelles Jahr: SA  24. - SO  25. Juni 2017

 

In Gedenken an ihn wurde das Kinder- und Jugendturnier, welches schon über einige Jahre fester Bestandteil der Jugendarbeit des SV Lindenfels war, nach ihm benannt.

Seit 2009 findet das Turnier auch unter Teilnahme von C-Jugenden statt. Hierfür wird der Freitag Abend genutzt, somit hatte man erstmals im Rahmen dieses Turniers ein Abendturniertag veranstaltet. Anmeldungen bitte über unsere Jugendleitung.

 


 

Auch in Zukunft soll das Werner-Olbrich Gedächtnis Jugendturnier ein fester Bestandteil
des Vereinslebens sein. Die rege Teilnahme auch überregionaler Vereine stellt das Turnier
als eines der größten seiner Art in der unmittelbaren Region um so deutlicher heraus.

 

Nach oder während dem Turnier / Übernachten:
Ihr wollt neben dem Turnier noch mehr erleben? Das Turnier vielleicht mit einem Abschlusszelten bzw. einer Übernachtung verbinden? Oder ihr wollt Euch einfach nur abkühlen nach den anstrengenden Wettkämpfen? Kein Problem!
Unmittelbar neben der Lindenfelser Kunstrasen-Sportanlage findet man das sehr große Waldschwimmbad, sowie die Albert-Schweitzer-Haus Jugendherberge oder den Zeltplatz Matterloch mit Sanitären Einrichtungen sowie Duschen.

 

-> Anfragen zum Zeltplatz bitte über die Stadt Lindenfels
-> Anfragen zum Albert-Schweitzer-Haus über die die ASH-Website