Der Verein

Der SV Lindenfels wurde im Jahr 1947 gegründet. Das sportliche Konzept beruht auf einer aktiven 1a Mannschaft sowie einer aktiven 1b Mannschaft, die unter anderem auch zum Heranführen von jungen Spielern sowie als Reserve für die 1a Mannschaft konzipiert ist. Ein weiteres Herzstück des SVL ist die Jugendabteilung, die mit mehr als 100 Kindern und Jugendlichen den Unterbau der aktiven Senioren- mannschaften darstellt. Der Verein setzt maßgeblich auf Spieler der eigenen Jugend und überführt vorrangig diese in seine ersten beiden Mannschaften. Daneben führt der SV Lindenfels noch eine AH Mannschaft sowie fluktuierend ein Freizeitkickerteam. Stand 2016 hat der Verein mehr als 350 Mitglieder in allen Abteilungen. Darunter sind viele ehrenatmliche Betreuer, Trainer und Helfer in anderen Funktionen, die ihre Freizeit dem SVL und seinen Mannschaften widmen.

 

 Gründung: 1947 
 Vereinsfarben: Grün / Weiß 
 Mitglieder: ca. 350  

 1.Vorsitzender: Peter Schneider

 Spielstätte: Sportanlage SV Lindenfels (Außerhalb beim Waldschwimmbad)  

 Spielklasse: Kreisliga A Bergstraße  

Hier gehts weiter zu folgenden Unterrubriken:

Der SV Lindenfels ist ein traditioneller Fussballverein, der seine kulturellen Werte pflegt. Wir halten an folgenden Werten fest:

 


 Kameradschaft  Mitglieder, Abteilungen, Mannschaften 
 Vereins + Mannschaftsgefühl    Keine Individuen, sondern Teil des Ganzen 
 Sportlichkeit + Fairness   Leben des Sportsgedankens 
 Offenheit   Neue Entwicklungen und moderner Fußball 
 Zuverlässigkeit   Worthalten und Verantwortung übernehmen

Bannerdownload